SURVIVAL TRAINING

TAGESKURS

Kein Bock auf ein ganzes Wochenende? Dann ist dieser Tageskurs genau das Richtige für dich. Während eines Tages zeige ich dir die wichtigsten Grundlagen des Survival mit vielen Möglichkeiten zum praktischen Üben und selber probieren.
BONUS: Übernachtung im Wald! Freiwillige dürfen nach dem Kursende gerne ihr kleines Lager aufschlagen und eine Nacht bei mir im Wald verbringen. Lagerfeuer inklusive!

Tageskurse sind ideale Events für ein Team, eine Gruppe von Freunden oder die Familie. Sogar ein Kindergeburtstag ist möglich!

Lernt die Grundlagen des Überlebens in der Wildnis und taucht ein in eine Welt voller praktischer Fähigkeiten, von Feuerentzündung bis zur Nahrungsbeschaffung. Ich als  diplomierter und erfahrener Guide vermittle euch lebenswichtige Techniken und lehre euch lebensrettende Strategien. Stärkt euer Selbstvertrauen in der Natur!

Für Tageskurse von Team- und anderen Gruppenevents können die Termine mit mir individuell vereinbart werden. Den Ablauf und die Themen bespreche ich mit euch im Voraus für ein massgeschneidertes Survival-Erlebnis. Ob bei mir im Wald oder bei euch in der Region, wir finden zusammen eine Lösung. 

Melde dich bei mir über mein Kontakt-Formular!

– WANN –

An folgenden Samsatge finden Survival-Tageskurse von RandenWildnis statt:

  • 20. April 2024 (Kurs 0424_2)
  • 15. Juni 2024 (Kurs 0624_2)
  • 6. Juli 2024 (Kurs 0724_2)
  • 17. August 2024 (Kurs 0824_2)

Der Kurs beginnt am Samstag um 9 Uhr und dauert bis ca. 17 Uhr.
Bei freiwilliger Übernachtung bis Sonntag ca. 10 Uhr.

– WO –

Durchgeführt wird der Kurs bei mir in einem Waldstück auf dem schönen →Randen. Für Gruppenevents ausnahmsweise auchbei dir in der Umgebung, je nach Vereinbarung.

Treffpunkt bei mir: →Parkplatz Eschheimertal

Für Anreise mit dem ÖV: →Haltestelle Schaffhausen, Riet und anschliessend 25min Spaziergang.

– MITNEHMEN –

Wetter- und waldgerechte Kleidung, feste Schuhe, Messer mit feststehender Klinge. Für den kleinen Hunger am Mittag (und freiwilligen Znacht) kannst du dir einen Snack mitbringen. Eine Feuerstelle steht bei mir zur Verfügung.

Detaillierte Angaben findest du im Merkblatt, welches du nach der Anmeldung erhältst.

– DURCHFÜHRUNG –

Ihr verbringt den Tag unter professioneller Betreuung im Wald. Ihr lernt, Überlebenssituationen richtig anzugehen und richtige Verhaltensweisen und Techniken anzuwenden. Ihr erlangt mehr Selbstsicherheit im Umgang mit der Natur und erlebt eine entspannte Zeit fernab der Zivilisation in der schönen Natur ohne moderne Technik.

Der Kurs findet bei jedem Wetter und ab mind. 5 Teilnehmern statt.

– PREIS –

Die Kurskosten betragen CHF 160.- pro Person.

Anmelden kannst du dich verbindlich über dieses →Anmeldeformular.
Es gelten dabei die →AGB, welche mit der Anmeldung akzeptiert werden.

 

Ein Gruppenevent-Tageskurs wird ab CHF 800.- oder mind 5 Personen durchgeführt. Zusätzliche Teilnehmer werden mit je CHF 160.- verrechnet.
Anfragen kannst du über mein Kontakt-Formular an mich richten.