SURVIVAL TRAINING

WOCHENENDKURS

Möchtest du wissen, worauf es in einer Überlebenssituation ankommt? Wie man reagiert und du die richtigen Prioritäten setzt? Welche Techniken hilfreich und wichtig  sind?

Mein Survival Training zeigt dir realistische Überlebenstechniken, ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und bietet die perfekte Möglichkeit, um deine Fähigkeiten im Überleben zu verbessern und das Abenteuer in der Natur in vollen Zügen zu geniessen. Erlebe die Grenze deiner Komfortzone und melde dich jetzt für ein Survival Training Wochenendkurs an!

- THEMEN -

– WANN –

An folgenden Wochenenden finden Survival-Kurse von RandenWildnis statt:

  • 12. – 14. April 2024 (Kurs 0424_1)
  • 31. Mai – 2. Juni 2024 (Kurs 0524_1)
  • 28.-30. Juni 2024 (Kurs 0624_1)
  • 30. August – 1. September 2024 (Kurs 0824_1)


Der Kurs beginnt jeweils am Freitag um 16 Uhr und dauert bis Sonntag ca. 13 Uhr.

– WO –

Durchgeführt wird der Kurs in einem Waldstück auf dem schönen →Randen.

Treffpunkt: →Parkplatz Eschheimertal

Für Anreise mit dem ÖV: →Haltestelle Schaffhausen, Riet und anschliessend 25min Spaziergang.

– MITNEHMEN –

Wetter- und waldgerechte Kleidung (lieber eine Schicht zu viel für die kühlen Abende), feste Schuhe, Regenjacke, Messer mit feststehender Klinge, Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe, und alles in einem Rucksack.
Wenn du fragen zur Ausrüstung hast, darfst du mich gerne kontaktieren. Ich gebe dir gerne Tipps.

Detaillierte Angaben findest du im Merkblatt, welches du auch nach der Anmeldung erhältst.

– DURCHFÜHRUNG –

Du verbringst das ganze Wochenende unter professioneller Betreuung im Wald. Du lernst, Überlebenssituationen richtig anzugehen und richtige Verhaltensweisen und Techniken anzuwenden. Du erfährst deine eigenen Grenzen und erlangst mehr Selbstsicherheit im Umgang mit der Natur. Nicht zuletzt erlebst du ein entspanntes Wochenende fernab der Zivilisation in der schönen Natur ohne moderne Technik.

Der Kurs findet bei jedem Wetter und ab mind. 5 Teilnehmern statt.

– ANMELDUNG –

Die Kurskosten betragen CHF 315.- pro Person.

Anmelden kannst du dich verbindlich über dieses →Anmeldeformular.

Es gelten dabei die →AGB, welche mit der Anmeldung akzeptiert werden.

Du bist dir noch nicht sicher und hast Fragen? →Kontaktiere und frage mich einfach!